Referenzen

Referenzen

Startseite » Referenzen

Adolf „Adi“ Katzenmeier

In Dankbarkeit an meinen Mentor, Lehrmeister und guten Freund
Adi Katzenmaier, den „Vater der Nationalmannschaft“.

In unseren gemeinsamen 30 Jahren durfte ich viel von Dir, lieber Adi, lernen. Mein Beruf wurde durch Dich zur Berufung. Du hast mir einige wertvolle Tipps und Tricks beigebracht, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. Du hattest immer Zeit für mich und standest mir immer mit Deinem geschätzen Rat zur Seite, egal zu welcher Tageszeit. Meinen großen Traum hast Du mir dann 2007 erfüllt, beim EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Wales, zusammen mit Klaus Eder. Ich durfte an diesen Tagen bei Euch, den Besten der Besten, hospitieren. Diese Zeit bleibt unvergessen. Auch die vielen Eventspielen waren für mich lehrreiche Stunden, nicht nur fachlich sondern auch menschlich. Es passte einfach die Chemie bei uns.

Um Dich ewig in guter Erinnerung zu behalten, möchte ich die 5 Praxisleitsätze von Dir beibehalten.

  1. Behandle jeden Menschen gleich
  2. Denke ganzheitlich
  3. Wir sind keine Wunderheiler, aber machen manches anders als die anderen
  4. Wir dürfen täglich Menschen helfen
  5. Wir haben also den schönsten Beruf der Welt – Eine Berufung

Adieu Adi

Therapie Wolf - Adolf "Adi" Katzenmeier
Therapie Wolf - Dede Abschiedsspiel 05.09.2015

Therapeutische Betreuung bei Sport- und Showevents

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn hatte ich das Glück, in die Welt des Fussballs einzutauchen und durch diverse Sport- und Showveranstaltungen viele bekannte Sportler und Persönlichkeiten kennenzulernen und therapeutisch zu betreuen.

  • Das Abschiedsspiel von BVB Legende Dede
    am 05.09.2015 vor 80.000 Zuschauern in Dortmund. Betreuung der Weltauswahl, u.a. mit Márcio Amoroso, Ailton, Jan Koller und Dede.
  • Das ran Jahrhundertspiel Deutschland – Türkei
    am 17.11.2013 vor 50.000 Zuschauern auf Schalke. Betreuung der deutschen Mannschaft, u.a. mit Mario Basler, Olaf Thon und Toni Schuhmacher.
  • Das ran Jahrhundertspiel Deutschland – Italien
    am 14.10.2012 vor 45.000 Zuschauern in Frankfurt. Betreuung der deutschen Mannschaft, u.a. mit Lothar Matthäus, Luca Toni und Thomas Häßler.
  • Das Benefizspiel für „Ein Herz für Kinder“ McFit Allstars – FC Bayern München
    am 24.7.2009 vor 50.000 Zuschauern auf Schalke. Betreuung der Spieler, u.a. Oliver Pocher, Ebbe Sand und Wladimir Klitschko.
    Zum Artikel in der Main-Post „Mit den Sportfreunden auf Schalke“
  • Betreuung Events von Stefan Raab
    u. a. Crash Car Challenge auf Schalke, Wok WM in Oberhof

Impressionen verschiedener Events